Tennisabteilung des SV Wernsdorf

Die Tennisabteilung des SV Wernsdorf wurde im Jahr 1981 gegründet. Mit einer Herrenmannschaft startete 1982 der Spielbetrieb. 2 Tennisplätze wurden in kürzester Zeit errichtet. 

Der dritte Tennisplatz folgte 1989. Der erste sportliche Erfolg war der Aufstieg der 1.Herrenmannschaft in die Bezirksklasse 1 im Jahr 1989. Im Mai 1992 wurde das Tennisheim fertig gestellt.

 

Der größte sportliche Erfolg des SV Wernsdorf war der Aufstieg der Herren-30-Mannschaft im Jahr 2005. Das Team erspielte sich souverän mit 12:0 Punkten den Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Seit 2003 finden intensives Schüler- und Jugendtraining mit Trainer Michael Wagner statt. 40 Kinder kommen regelmäßig zu den Trainingseinheiten.

 

Zur Zeit nehmen 4 Mannschaften am Spielbetrieb teil:

- Herren - 40

- Damen

- Mixed 18

- Mixed 16

 

        SV Wernsdorf

Hier finden Sie uns
 
Sportgelände Wernsdorf
Zum Sportplatz 2
96129 Wernsdorf
 
Öffnungszeiten:
Donnerstag ab 19:00 Uhr
und bei allen Heimspielen
Sky-Übertragung: nein
Biersorte(n): Brauerei Rittmayer Hallerndorfer Landbier / Weißbier / Rauchbier
Warme Speisen nach Spiel: ja
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Wernsdorf